Der Jahresbeginn bringt in Danstedt Veränderungen mit sich. Mit dem Wechsel in ein neues Jahr, geht auch der Wechsel des bislang kirchlich geführten Friedhofes in die kommunale Verwaltung einher. Die praktische Übernahme ist bereits erfolgt. Ende November trafen sich Mitarbeiter der Gemeinde Nordharz mit Doris Eisemann und Doreen Schlegel vom Gemeindekirchenrat sowie Viola Holtzhauer vom Theobaldi Friedhof Wernigerode, welche die Friedhofsverwaltung in den zurückliegenden Monaten im Rahmen der Amtshilfe übernommen hat.

Ab 1. Januar 2024 gilt für Danstedt sodann die Satzung über das Friedhofs- und Bestattungswesen der Gemeinde Nordharz sowie die Friedhofsgebührensatzung. Beide sind nachzulesen auf der Homepage der Gemeinde Nordharz (hier).

Zukünftige Ansprechpartnerin für die Friedhofsverwaltung ist Frau Wegener.

Sie ist innerhalb der Sprechzeiten telefonisch zu erreichen unter 039451.600 34 oder per E-Mail: .