Die Badesaison im Ilsestrandbad von Wasserleben endet 10 Tage früher als sonst üblich. Eigentlich war das Saisonende wie in jedem Jahr für den 15. September geplant, doch die niedrigen zweistelligen Lufttemperaturen, die für die nächsten Tage gemeldet sind, lassen die Wassertemperatur weiter sinken, sodass das Saisonende auf den 05. September vorgezogen wird. Corona-bedingt konnte das Ilsestrandbad ohnehin erst am 12. Juni in eine bereits verkürzte Saison starten. Und leider war auch das Wetter in diesem Jahr größtenteils alles andere als Freibad tauglich. Geprägt von eher durchwachsenem Sommerwetter und wenig Sonnentagen gab es kaum schöne zusammenhängende Wochen. Dennoch verzeichnet das Bad eine stabile Gästezahl und eine treue Schwimmgemeinde. Noch bis zum nächsten Sonntag haben Frühschwimmer von 08.30 – 10.00 Uhr die Möglichkeit ihre morgendlichen Bahnen zu ziehen. Alle Wasserratten haben außerdem von 13.00 – 18.00 Uhr sowie Samstag und Sonntag ab 11.00 Uhr noch einmal die Chance auf das kühle Nass.