Liebe Nordharzerinnen und Nordharzer, sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

in Anbetracht noch immer steigender Infektionszahlen und mit Blick auf das vermutlich gute Wetter am Wochenende, möchte ich mich heute nochmals mit der dringenden Bitte an Sie wenden, auch und insbesondere in den kommenden Tagen, sich weiterhin diszipliniert an die bestehenden Abstandsregeln zu halten. Auch wenn es jedem Einzelnen von uns zugegebenermaßen schwer fallen dürfte, sich erneut in das gesteigerte soziale Distanzverhalten (bitte nur Treffen mit Personen aus max. 2 Haushalten und dann max. 10 Personen) zu begeben, so ist dies in diesen Tagen wichtiger denn je.

Besonders möchte ich Sie, werte Eltern, auf die Abstandsregeln auf unseren Spielplätzen aufmerksam machen. Gerade Kinder bedürfen hier der Begleitung und der Aufmerksamkeit ihres Verhaltens durch die Eltern. Bitte achten Sie darauf, dass sowohl die Kinder als auch Erwachsene die Abstandsregeln beim Aufenhalt auf den Spielplätzen einhalten.

Ich verbinde diesen Aufruf mit der Hoffnung, dass sich die Lage baldmöglichst wieder entspannt.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen weiterhin Gesundheit und für die kommende Zeit alles Gute!

Herzlichst Ihr

Gerald Fröhlich Bürgermeister Gemeinde Nordharz