Endlich, nach mehrjähriger Coronapause, wurde am 17. Juni wieder auf dem Jungborn das Jungbornfest gefeiert.
Viele fleißige Hände und Organisatoren begannen schon Wochen vorher mit den Vorbereitungen.
Der Wettergott war gut gelaunt und es entschlossen sich viele Jungbornfreunde, Wanderer und Gäste aus den Nachbarorten dem Fest einen Besuch abzustatten.

Durch den Verein wurde ein Pendelbus eingesetzt, ein gelber Schweizer Postbus aus dem Jahre 1958, ein echter Blickfang.
Auch Bürgermeister Gerald Fröhlich, nutzte die Gelegenheit der besonderen Fahrt.
Im Jungborn angekommen erwartete die Gäste ein buntes Programm.
Nach der Begrüßung durch Axel Jordan, Vorsitzender des Vereins, fanden auch Gerald Fröhlich und Ortsbürgermeister Detlef Winterfeld
lobende Worte über die liebevoll gepflegte Parkanlage im Eckertal.

Es gab vor Ort viele Informationen über die Geschichte der einstigen größten Naturheilanstalt in Deutschland,
auch über die Verbindung zur Firma LUVOS und deren Naturheilprodukte samt Anwendung.

Seifenprodukte waren erhältlich, einen Gedankenwald konnte man begehen und dabei seine Sinne schärfen, sowie eine geführte Wildkräuterwanderung mitmachen.
Für Kinder gab es einen Spielplatz mit diversen Spielgeräten bzw. Mitmachangebote.
Auch wer Ruhe suchte, fand auf dem Gelände schattige Plätze zum Ausspannen und Relaxen.
Der Männerchor aus Schauen mit dem großartigen Outfit war der musikalische Höhepunkt.
Sie erfreuten die Kaffeegäste mit ihren Liedern.

Für das leibliche Wohl war gesorgt, ob vom Grill oder mit Kaffee und Kuchen, alles fand reißenden Absatz.
Auch der neu gegründete Mitmachchor „ Born to be Jung“ des Vereins brachte ein paar Ständchen und animierte die Gäste zum Mitsingen.

Ein gelungenes Fest fanden die Gäste, wie auch der Verein.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Helfer, die das Fest zum Höhepunkt des Vereinsjahres machten.