Die nächste Möglichkeit für den Piks in der Gemeinde Nordharz gibt es am kommenden Freitag, den 21. Januar 2022. Von 10.00 – 14.00 Uhr hält der Impfbus des Landkreis Harz am Dorfgemeinschaftshaus (Hahnestraße 9/A) in Abbenrode. Neben Auffrischungsimpfungen gibt es dort ohne Anmeldungen auch Erst- und Zweitimpfungen. Verimpft wird vorwiegend der Impfstoff von Moderna. An einer Impfung interessierte Personen werden gebeten, wie üblich Krankenkassenkarte, Impfpass sowie die Einwilligungserklärung und den Anamnesebogen für eine COVID-19-Impfung mit mRNA-Impfstoff bereits ausgefüllt mitzubringen. Informationen dazu, wer geimpft werden kann, gibt es beim Landkreis harz unter https://www.kreis-hz.de/de/impfung.html

Unsere kommunale Impfstelle in Wasserleben haben am vergangenen Freitag etwas mehr als 150 Bürgerinnen und Bürger für eine Corona-Schutzimpfung aufgesucht. Ein nächster Termin steht gegenwärtig noch nicht fest.