Mit einem Präsentkorb im Gepäck stattete Bürgermeister Gerald Fröhlich der Jürgen Reichel GmbH in Abbenrode einen Besuch ab. Er bedankt sich beim Geschäftsführer Christian Reichel und seinem Team von 75 Mitarbeitern für die hervorragende Unterstützung besonders in den vergangenen Jahren. Mit ihrer Hilfe wurden die Kindertagesstätten, Schulen und auch die Verwaltung der Gemeinde Nordharz regional mit Desinfektions- und Hygieneartikeln versorgt. Sehr erfreulich ist, dass in Zeiten, wo in vielen Kommunen die Einnahmen einbrachen, im Nordharz dank kontinuierlich hoher Umsätze u. a. der Fa. Reichel die Schwankungen in den Gewerbesteuerzahlungen kompensiert werden konnten.

Christian Reichel, welcher in dritter Generation das Familienunternehmen leitet, schaut auf die besonderen Anforderungen der Vergangenheit zurück und blickt optimistisch in die Zukunft. Das Unternehmen stelle sich den verschiedenen Herausforderungen, die der Wandel der Zeit mit sich bringt. Sei es die Frage der Energiekosten und -versorgung oder der Nachwuchsgewinnung.

Wie stark das Unternehmen in den vergangenen Jahren gewachsen ist, davon konnte sich Gerald Fröhlich vor Ort selbst überzeugen. Gemeinsam mit Christian Reichel besichtigte er die neue Lagerhalle, die 2021 mit einer Fläche von 2.000 m² angebaut wurde. Diese ist mit neuester Technik und einer großen Bandbreite an Produkten ausgestattet.

Gerald Fröhlich freut sich auch weiterhin auf die gute Zusammenarbeit mit der Fa. Jürgen Reichel GmbH.