Das Amt Ordnung und Soziales der Gemeinde Nordharz hat Verstärkung bekommen: Seit dem 01. Januar ist Chris Müller der Neuzugang in der Verwaltung und nach Beate Steinke neuer Ansprechpartner im Einwohnermeldeamt. Der gelernte Bankkaufmann war zuletzt beim Landkreis Goslar in der Zulassungsstelle tätig. Dort hat er im Juli 2021 einen ersten Angestelltenlehrgang erfolgreich abgeschlossen und darf sich von da an „Verwaltungswirt“ nennen. Als neuer Kollege an der Seite von Franka Wegener freut er sich besonders darauf, langfristig eine Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern aufbauen zu können und schätz an der Gemeinde Nordharz am meisten die ländliche Atmosphäre. Er selbst ist auch auf dem Dorf aufgewachsen und mag es, einen vertrauten Kontakt zu seinen Mitmenschen aufzubauen. Möglichst schnell die vielfältigen Aufgaben bei An-, Ab- und Ummeldungen, Führungszeugnissen sowie im Pass- und Meldewesen wahrnehmen können und in ein bestehendes Team hereinwachsen, das sind für die nächsten Wochen seine Ziele. Seine Arbeitszeit kann und möchte der gebürtige Harslebener im gegebenen Rahmen zukünftig flexibel gestalten und zeigt sich offen für Terminvereinbarungen auch außerhalb der bekannten Öffnungszeiten. Was Chris Müller bisher mit der Gemeinde Nordharz verbindet? „Ein Kreuzbandriss, den er sich einst beim Fußballspiel mit seinem Verein Germania Harsleben gegen Langeln zugezogen hat.“ erzählt der stets gut gelaunte Mann mit einem Lachen. Wir sagen herzlich willkommen in der Verwaltung und freuen uns, dass Du da bist!