Sehr geehrte Eltern, werte Nutzerinnen und Nutzer unserer Kindereinrichtungen und Horte,

am Anfang dieser Woche erreichte uns u.a. der Elternbrief unserer Sozialministerin, in welchem erneut auf die verstärkten Schutzmaßnahmen in unseren Kindereinrichtungen und Horten hingewiesen wird. Diesen finden Sie im Nachgang zu dieser Mitteilung.

Hierbei wurden die Schutzmaßnahmen für den Besuch der Schule und des Hortes angeglichen. Demnach ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung der Hortkinder, nun auch wie beim Schulbesuch verpflichtend, sofern keine Trennung der einzelnen Gruppen vorgenommen werden kann.

Auch wenn dies gerade bei den Jüngeren zum Teil zu viel Unverständnis führen kann, so sollten wir in dieser Zeit versuchen, den Vorgaben so gut wie möglich gerecht zu werden, um die Kinder zu schützen und eventuellen Schließungen von unseren Schulen oder Quarantänezeiten durch entstandene Infektionen entgegenzuwirken.

Ich bitte Sie hierfür um Ihre Unterstützung.

Bitte bleiben Sie gesund!

Herzlichst Ihr

Gerald Fröhlich