In der Gemeinde Nordharz sind mit Stand 22. Dezember 2020, 12 Uhr, insgesamt 43 gemeldete Infektionsfälle bekannt. Am Dienstag ist im Gemeindegebiet ein weiterer Fall hinzugekommen.
Mit Stand 22. Dezember 2020, 12 Uhr, sind dem Kreis-Gesundheitsamt insgesamt 43 positive Corona-Testergebnisse gemeldet worden.
Dies betrifft sechs Personen aus Blankenburg, drei Personen aus der Stadt Falkenstein/Harz, eine Person aus der Gemeinde Huy, sieben Personen aus Halberstadt, drei Personen aus Harzgerode, eine Person aus der Stadt Oberharz am Brocken, zwei Personen aus der Welterbestadt Quedlinburg, acht Personen aus Thale, zwei Personen aus Osterwieck, acht Personen aus Wernigerode, eine Person aus der Verbandsgemeinde Vorharz und eine Person aus der Gemeinde Nordharz.
Bedauerlicherweise sind dem Gesundheitsamt weitere Todesfälle gemeldet worden. Zwei Frauen im Alter von 84 und 85 Jahren, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, sind verstorben. Die Zahl der im Landkreis Verstorbenen im Zusammenhang mit COVID-19 steigt damit auf 41.
Aus organisatorischen Gründen wird die Meldung der Zahl der aktuellen Neuinfektionen auf der Gemeindehomepage erst im Januar fortgesetzt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.