In der Gemeinde Nordharz sind mit Stand 20. Dezember 2020, 12 Uhr, insgesamt 40 gemeldete Infektionsfälle bekannt. Am Wochenende ist im Gemeindegebiet kein weiterer Fall hinzugekommen.
Da aktuell die Zahl der Genesenen durch das Gesundheitsamt nicht mehr erfasst wird, kann nur die absolute Zahl der infizierten Personen mitgeteilt werden. Diese beinhaltet auch die wieder genesenen Fälle.
Mit Stand 20. Dezember 2020, 12 Uhr, sind dem Kreis-Gesundheitsamt insgesamt 114 positive Corona-Testergebnisse gemeldet worden, davon am Samstag 52 und am Sonntag 62.
Dies betrifft sechs Personen aus Ballenstedt, acht Personen aus Blankenburg, zwei Personen aus der Stadt Falkenstein/Harz, 26 Personen aus Halberstadt, vier Personen aus Harzgerode, vier Personen aus der Gemeinde Huy, drei Personen aus Ilsenburg, drei Personen aus der Stadt Oberharz am Brocken, drei Personen aus Osterwieck, neun Personen aus der Welterbestadt Quedlinburg, 22 Personen aus Thale, 13 Personen aus Wernigerode und elf Personen aus der Verbandsgemeinde Vorharz.
Dies sind die bereits im System erfassten Fälle. Es kommen noch mindestens 50 weitere Fälle hinzu, die noch nicht ins System aufgenommen werden konnten, da es aktuell sehr viele positive Fälle im Landkreis Harz gibt. Diese werden über die Meldungen der nächsten Tage kommen und auch erst dann in der Statistik mitgezählt werden.