In der Gemeinde Nordharz sind mit Stand 15. Dezember 2020, 12 Uhr, insgesamt 38 gemeldete Infektionsfälle bekannt. Am Dienstag ist im Gemeindegebiet ein weiterer Fall hinzugekommen.
Da aktuell die Zahl der Genesenen durch das Gesundheitsamt nicht mehr erfasst wird, kann nur die absolute Zahl der infizierten Personen mitgeteilt werden. Diese beinhaltet auch die wieder genesenen Fälle.
Mit Stand 15. Dezember 2020, 12 Uhr, sind dem Kreis-Gesundheitsamt insgesamt 36 positive Corona-Testergebnisse gemeldet worden.
Dies betrifft vier Personen aus Blankenburg, vier Personen aus der Stadt Falkenstein/Harz, neun Personen aus Halberstadt, zwei Personen aus Harzgerode, eine Person aus der Gemeinde Nordharz, fünf Personen aus der Welterbestadt Quedlinburg, sechs Personen aus Wernigerode, drei Personen aus Thale und eine Person aus der Verbandsgemeinde Vorharz sowie eine Person aus der Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber.
Dem Gesundheitsamt ist bedauerlicherweise ein weiterer Todesfall gemeldet worden. Ein Mann im Alter von 94 Jahren ist verstorben. Der Mann hatte Vorerkrankungen und wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Die Zahl der im Landkreis Verstorbenen im Zusammenhang mit COVID-19 steigt damit auf 20.