In der Gemeinde Nordharz sind mit Stand 14. Dezember 2020, 12 Uhr, insgesamt 37 gemeldete Infektionsfälle bekannt. Am Montag sind im Gemeindegebiet drei weitere Fälle hinzugekommen.
Mit Stand 14. Dezember 2020, 12 Uhr, sind dem Kreis-Gesundheitsamt insgesamt 35 positive Corona-Testergebnisse gemeldet worden.
Dies betrifft eine Person aus Blankenburg, zwei Personen aus der Stadt Falkenstein/Harz, sieben Personen aus Halberstadt, eine Person aus Harzgerode, eine Person aus der Gemeinde Huy, drei Personen aus Ilsenburg, drei Personen aus der Gemeinde Nordharz, eine Person aus der Stadt Oberharz am Brocken, zwei Personen aus Osterwieck, acht Personen aus Wernigerode, eine Person aus Thale und fünf Personen aus der Verbandsgemeinde Vorharz.