In der Gemeinde Nordharz sind mit Stand 09. Dezember 2020, 12 Uhr, insgesamt 34 gemeldete Infektionsfälle bekannt. Am Mittwoch ist im Gemeindegebiet kein weiterer Fall hinzugekommen.
Da aktuell die Zahl der Genesenen durch das Gesundheitsamt nicht mehr erfasst wird, kann nur die absolute Zahl der infizierten Personen mitgeteilt werden. Diese beinhaltet auch die wieder genesenen Fälle.
Mit Stand 09. Dezember 2020, 12 Uhr, sind dem Kreis-Gesundheitsamt insgesamt 71 positive Corona-Testergebnisse gemeldet worden. Dies betrifft vier Personen aus Ballenstedt, drei Person aus Blankenburg, zwei Personen aus der Stadt Falkenstein/Harz, 23 Personen aus Halberstadt, drei Personen aus Harzgerode, zwei Personen aus der Stadt Oberharz am Brocken, zwei Personen aus Osterwieck, zwei Personen aus der Welterbestadt Quedlinburg, 24 Personen aus Wernigerode, zwei Personen aus Thale sowie vier Personen aus der Verbandsgemeinde Vorharz.
Dem Gesundheitsamt ist bedauerlicherweise ein weiterer Todesfall gemeldet worden. Ein Mann im Alter von 96 Jahren ist verstorben. Der Mann hatte Vorerkrankungen und wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Die Zahl der im Landkreis Verstorbenen im Zusammenhang mit COVID-19 steigt damit auf 18.