In der Gemeinde Nordharz sind mit Stand 08. Dezember 2020, 12 Uhr, insgesamt 34 gemeldete Infektionsfälle bekannt. Am Dienstag sind im Gemeindegebiet drei weitere Fälle hinzugekommen.

Da aktuell die Zahl der Genesenen durch das Gesundheitsamt nicht mehr erfasst wird, kann nur die absolute Zahl der infizierten Personen mitgeteilt werden. Diese beinhaltet auch die wieder genesenen Fälle.

Mit Stand 08. Dezember 2020, 12 Uhr, sind dem Kreis-Gesundheitsamt insgesamt 35 positive Corona-Testergebnisse gemeldet worden. Dies betrifft eine Person aus Ballenstedt, zwei Person aus Blankenburg, zehn Personen aus Halberstadt, eine Person aus Ilsenburg, drei Personen aus der Gemeinde Nordharz, zwei Personen aus der Stadt Oberharz am Brocken, eine Person aus Osterwieck, 13 Personen aus Wernigerode, eine Person aus Thale sowie eine Person aus der Verbandsgemeinde Vorharz.

Dem Gesundheitsamt ist bedauerlicherweise ein weiterer Todesfall gemeldet worden. Eine Frau im Alter von 74 Jahren ist verstorben. Die Frau hatte Vorerkrankungen und wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Die Zahl der im Landkreis Verstorbenen im Zusammenhang mit COVID-19 steigt damit auf 17.