In der Gemeinde Nordharz sind mit Stand 07. Dezember 2020, 12 Uhr, insgesamt 31 gemeldete Infektionsfälle bekannt. Am Montag ist im Gemeindegebiet kein weiterer Fall hinzugekommen.
Mit Stand 07. Dezember 2020, 12 Uhr, sind dem Kreis-Gesundheitsamt insgesamt 24 positive Corona-Testergebnisse gemeldet worden. Dies betrifft eine Person aus Ballenstedt, eine Person aus Blankenburg, zehn Personen aus Halberstadt, eine Person aus der Gemeinde Huy, eine Person aus der Stadt Oberharz am Brocken, eine Person aus Osterwieck, zwei Personen aus der Welterbestadt Quedlinburg, eine Person aus Wernigerode, drei Personen aus der Verbandsgemeinde Vorharz sowie drei Personen aus der Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber.