In der Gemeinde Nordharz sind mit Stand 06. Dezember 2020, 12 Uhr, insgesamt 31 gemeldete Infektionsfälle bekannt. Am Wochenende ist im Gemeindegebiet kein weiterer Fall hinzugekommen.
Mit Stand 06. Dezember 2020, 12 Uhr, sind dem Kreis-Gesundheitsamt insgesamt 118 positive Corona-Testergebnisse gemeldet worden, davon 57 am Samstag und 61 am Sonntag.
Die Fälle verteilen sich wie folgt auf die Kommunen im Landkreis: acht Personen aus Ballenstedt, zwei Personen aus Blankenburg, 52 Personen aus Halberstadt, sieben Personen aus der Gemeinde Huy, drei Personen aus der Stadt Oberharz am Brocken, fünf Personen aus Osterwieck, zehn Personen aus Harzgerode, vier Personen aus der Welterbestadt Quedlinburg, vier Personen aus Thale, zwölf Personen aus Wernigerode, acht Personen aus der Verbandsgemeinde Vorharz sowie drei Personen aus der Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber.