In der Gemeinde Nordharz sind mit Stand 04. Dezember 2020, 12 Uhr, 31 aktive Infektionsfälle bekannt. Am Freitag ist im Gemeindegebiet kein Fall weiterer hinzugekommen. Da aktuell die Zahl der Genesenen durch das Gesundheitsamt nicht mehr erfasst wird, kann nur die absolute Zahl der infizierten Personen mitgeteilt werden. Diese beinhaltet auch die wieder genesenen Fälle.

Mit Stand 04. Dezember 2020, 12 Uhr, sind dem Kreis-Gesundheitsamt insgesamt 42 positive Corona-Testergebnisse im Landkreis Harz gemeldet worden.

Das betrifft zwei Personen aus Blankenburg, zwei Personen aus der Stadt Falkenstein/Harz, 19 Personen aus Halberstadt, zwei Personen aus Harzgerode, eine Person aus der Gemeinde Huy, eine Person aus der Stadt Oberharz am Brocken, zwei Personen aus Osterwieck, eine Person aus der Welterbestadt Quedlinburg, drei Personen aus Thale, fünf Personen aus Wernigerode und drei Personen aus der Verbandsgemeinde Vorharz sowie eine Person aus der Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber.