In der Gemeinde Nordharz sind mit Stand 30. November 2020, 12 Uhr, insgesamt 29 gemeldete Infektionsfälle bekannt. Am Montag ist im Gemeindegebiet kein weiterer Fall hinzugekommen.
Mit Stand 30. November 2020, 12 Uhr, sind dem Kreis-Gesundheitsamt insgesamt 9 positive Corona-Testergebnisse gemeldet worden. Das betrifft eine Person aus Ballenstedt, zwei Personen aus Blankenburg, drei Personen aus Halberstadt, eine Person aus Quedlinburg und zwei Personen aus der Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber.
Dem Gesundheitsamt sind bedauerlicherweise zwei weitere Todesfälle gemeldet worden. Eine Person mit 79 Jahren aus Ballenstedt und eine Person mit 88 Jahren aus Quedlinburg sind verstorben. Beide hatten Vorerkrankungen und wurden positiv auf das Corona-Virus getestet.
Die Zahl der im Landkreis Verstorbenen im Zusammenhang mit COVID-19 steigt damit auf vierzehn.