Die Zahl der insgesamt gemeldeten Infektionsfälle in der Gemeinde Nordharz muss mit Stand 29. November 2020, 12 Uhr, auf 29 gemeldete Fälle korrigiert werden, da es bei der Erfassung bedauerlicherweise zu einem Fehler kam. Am Wochenende ist im Gemeindegebiet kein weiterer Fall hinzugekommen.

Mit Stand 29. November 2020, 12 Uhr, sind dem Kreis-Gesundheitsamt insgesamt 66 positive Corona-Testergebnisse gemeldet worden, davon am Samstag 48 und am Sonntag 18.  Die Fälle verteilen sich wie folgt auf die Kommunen im Landkreis:
vier Personen aus Ballenstedt, fünf Personen aus Blankenburg, drei Personen aus Falkenstein/Harz, 18 Personen aus Halberstadt, zwei Personen aus Harzgerode, eine Person aus der Gemeinde Huy, sechs Personen aus Osterwieck, vier Personen aus der Welterbestadt Quedlinburg, vier Personen aus Thale, drei Personen aus Wernigerode, eine Person aus Ilsenburg und zwei Personen aus der Verbandsgemeinde Vorharz. 13 Personen aus der Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber wurden positiv getestet.